CHM 110 November 2017

5,40 €

  • 0,43 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Heftvorschau

Nils Elders:  "Der Mythos lebt"

Der Mythos Cassien lebt – das erfuhren wir bereits im ersten Teil des Artikels von Nils Elders und Michael Nürenberg. Im zweiten Teil berichten die beiden über ihre Erlebnisse im Nordarm des legendären Cassiens und, welch schwergewichtige Überraschung die beiden an einem anderen See erlebten, dem sie kurzfristig einen Besuch abstatteten.


Adrian Scheurer: "Mit wenig Zeit und Tackle zum Erfolg"

Wem geht es heutzutage nicht so: Die Zeit zum Karpfenangeln, eben so die einer effektiven Vorbereitung, ist vielen Anglern kaum gegeben. Unserem Autor Adrian Scheurer geht es genauso. Adrian hat aus der Not eine Tugend gemacht und beschreibt in seinem Artikel seine Taktiken für effektive Short-Sessions.


Niklas Kühnel: "Teufelskarpfen"

Endlich 18! Lange hat Niklas Kühnel auf diesen Moment gewartet. Endlich unabhängig sein und tun zu können wozu man Lust hat. Und so machte er sich auf und fuhr alleine nach Südfrankreich! Er wollte weg sein… frei sein… Zeit für sich haben! Das Ziel: Der westlich von Montpellier gelegene Lac du Salagou.

 

 


Jan Ulak: "World Carp Classic 2017

Was war das doch für ein spannendes Event dieses Mal? Bis zur letzten Minute war alles noch offen... und dann dieses grandiose Finale mit einem Siegerteam, dem es wohl jeder nicht mehr hätte gönnen wollen. Die beiden Urgesteine Tim Paisley und Lee Jackson gewinnen grandios die diesjährige World Carp Classics. Unser guter Freund und Shimano Tribal Teamangler Jan Ulak war ebenfalls bei der WCC am Start, und erzählt uns von dem Event und seinem nicht ganz so unerfolgreichem Abschneiden.

 


Alexander Kobler: "Nightshotz II"

Auf das gewohnte nächtliche Sacken eines Karpfens zu verzichten und somit den Fisch sofort zu fotografieren und zu releasen, bedarf nicht nur einer veränderten inneren Haltung, sondern auch ein entsprechendes Equipment, inklusive technischem Knowhow. Alexander Kobler gibt im zweiten Teil seiner Nightshotz-Serie einen Einblick über das von ihm verwendete Equipment, das ihm dabei hilft auch in der finstersten Nacht erstklassige und gut belichtete Fangbilder zu schiessen.


Karsten Neumann: "Der Sache auf den Grund gegangen..."

Manchmal stellen uns die Karpfen vor große Rätsel. Insbesondere dann, wenn man mehrere Ruten subjektiv auf perfekte Spots abgelegt hat, aber dann doch nur immer und immer wieder dieselbe Rute abläuft. Karsten Neumann hat genau so eine Situation erlebt und ist bei seiner Ursachenforschung der Sache sprichwörtlich auf den Grund gegangen. In seinem Artikel beschreibt Karsten aber nicht nur seine gewonnenen Erkenntnisse, sondern auch, was für Hilfsmittel er für seine bodennahe Ursachenforschung verwendet. Ein spannender Artikel, der zum Nachdenken anregt und zum Nachahmen animiert.


Kevin Hewitt: "Der Crunch-Effekt"

Warum funktionieren Nüsse beim Karpfenangeln so gut? Nun, hierüber streiten sich die Gelehrten, das ist Fakt! Kevin greift in seinem Kurz-Artikel den Begriff des Crunch-Effektes auf und gibt Anregungen dazu, in welchen Variationen die Nüsse einsetzbar sind.

 


Thomas Haderer: "Interview"

CHM-Redakteur Timo Schneider hat den Macher der „Spirit of Fishing-Messe“, die im November 2017 in der Wiener Neustadt stattfinden wird, zu einem Interview geladen. Erfahrt mehr über die Ideen, die hinter der Messe standen, die Entwicklungsphase und das Rahmenprogramm. Darüber hinaus gibt Thomas einen Einblick in sein ganz persönliches Anglerleben.