CHM 117 Juni 2018

5,40 €

  • 0,43 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Heftvorschau


Chris Ackermann: "Ohne Saft wird´s schwierig"

 

 Im dritten Teil der Serie „Ackermanns Weg“ berichtet Chris von einem spektakulären Trip in den Süden Frankreichs, der vor einer Autowerkstatt zu enden drohte, aber dank vieler fleissiger Helfer am Ende doch noch ein gutes Ende nahm. Ein Artikel, der nicht die Größe der Fische in den Vordergrund stellt, sondern die Hilfsbereitschaft vieler Personen, denen Chris bis heute zu Dank verpflichtet ist.

 

 

 

 


Mathis Korn: "Bootsangeln - Ein Abenteuer für Jedermann?!"

 

Das Karpfenangeln vom verankerten Boot aus kann nicht nur extrem erfoglreich, sondern auch extrem herausfordernd sein. Es bedarf einer sehr guten Vorbereitung, um sich gerade bei Auslandsreisen auf engstem Raum zu organisieren, zu bewegen und schlussendlich auch noch dicke Fische zu fangen. Mathis Korn kennt de Tücken der Bootsangelei und hat mit Hilfe eines iBoats einen erstklassigen Praxisbericht geschrieben, den interessierte, oder erfahrene Bootsangler keineswegs verpassen sollten.

 


Julian Rosenthal: "Tourabbruch mit Erfolg"

 

Wer hat es noch nicht erlebt: Der lang ersehnte Angelurlaub im Ausland verläuft alles andere, als erfoglreich. All die Vorfreude, all die Motivation – vorbei. In solchen Situationen treffen viele Angler unterschiedliche Entscheidungen. Bleiben? Moven? Hoffen? Abbrechen? Julian Rosenthal und sein Angelpartner entschieden sich für letzteres, jedoch sollte es kein grundsätzlicher Abbruch werden, sondern eher ein Neustart, direkt vor der eigenen Haustür. Ein goldrichtige Entscheidung, im wahrsten Sinne des Wortes.


Scott Kingsley: "Eine Liebe fürs Leben"

 

Chefredakteur Simon Stallabrass im Interview mit einer der bekanntesten Angler des Mutterlands unseres schönen Hobbys. Erfahrt mehr über Vorzeigeangler Scott Kingsley, seinen Saisonverlauf, seine anglerische Historie, seinen Zukunftsplänen und seiner Zusammenarbeit mit der Firma CC Moore.

 

 


Danilo  Lass: "Auf dem Holzweg- Teil 2"

 

Dass Futter nicht zwingend gleich Macht bedeutet, hat Danilo Lass in den vergangenen Jahren eindrucksvoll zu spüren bekommen. Man könnte meinen, diese Floskel hat ihn sprichwörtlich auf den Holzweg gebracht, jedoch hat eben dieser am Ende doch noch ein Nachsehen mit ihm. Danilo beschreibt in seinem Artikel den Verlauf seiner Angelei über mehrere Jahre, die im Jahre 2017 seinen absoluten Höhepunkt finden sollte. Aber, liest selbst …

 

 

 

 


Marcel Behling: "Mit Flow in die Saison - zurück zum Anfang"

 

Das Angeljahr hat für Marcel Behling zwölf effektive Monate. Ende November das Tackle im Keller verstauen und eine Pause einlegen? Wer Marcel kennt, der weiss, dass das für ihn absolut nicht in Frage kommt! Er fischt das ganze Jahr hindurch, sofern es die Bedingungen zulassen, und meistens mit Erfolg. Wie er die vergangene und aktuelle Saison erlebt hat, lest ihr hier in seinem Artikel!


Sascha Kral: "Safety First... Teil 3"

 

Unsere moderne Art der Angelei ist längst nicht mehr mit dem „Altherrenhobby“ von Damals zu vergleichen. Wir verbringen sehr viel Zeit in der Natur, die zweifelsohne nicht immer nur idyllisch erscheint. Unwetterfronten können genauso lebensgefährlich sein, wie das leichtsinnige Herumpaddeln inmitten einer dichten Nebelwand, auf einem unbekannten Gewässer. Safety First heisst die Devise, die Sascha in einer eindrucksvollen Serie für euch zusammengetragen hat.